Reich an natürlicher und kultureller Vielfalt atemberaubendKorsika fasziniert immer wieder diejenigen, die wissen wollen, welches der „schönste Ort“ ist. Von den Bergen bis zum Meer bietet jedes Gebiet seine eigenen Besonderheiten. Landschaftenseine Traditionen, sein Licht. Es ist unmöglich, die Schönheit Korsikas auf ein einziges Tal, eine Stadt oder einen Strand zu reduzieren: Jeder Aufenthalt, jede Erfahrung enthüllt die Schönheit Korsikas. eine intime Facette der Insel.
Die Entscheidung, wo Sie übernachten, welche Stadt Sie erkunden oder welche Route Sie beginnen möchten, ermöglicht Ihnen eine umfassende und persönliche Entdeckung. Was Sie wissen sollten Merendella, Der Referenz-Campingplatz in Haute-CorseDer Campingplatz Merendella bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, in diese Schönheit einzutauchen, sowohl für eine erste Reise als auch für treue Liebhaber der Insel.
Der schönste Teil Korsikas: Vielfalt und natürliche Kontraste
Keine Region auf Korsika gleicht der anderen. Im Westen sind die Calanques de Piana die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. ein geologisches MeisterwerkDie orangefarbenen Felsen, die von der Zeit geformt wurden, tauchen in das klare Wasser ein. Weiter südlich liegen die weißen Klippen von Bonifacio. ein einzigartiges Schauspielwährend Sie in der Nähe von Die langen Strände von Santa Giulia und Palombaggia sind ideal für Familien und Badefreunde.
Im Landesinneren bietet das Bavella-Massiv Wanderer, Liebhaber tiefer Wälder und geheimer Wasserbecken. Die Wanderungen in den Höhenlagen zwischen Niolu und Alta Rocca. öffnen sich auf ein authentischeres Korsika: Dörfer, die den Bergen abgerungen wurden, smaragdgrüne Seen, Pinienwälder und unendliche Panoramen.
Nach jeder Fahrt stellt sich das Gefühl ein, dass die Schönheit des Territoriums nie erschöpft ist: Korsika ändert sein Gesicht hinter jeder Straßenbiegung. Die Essenz der Schönheit Korsikas ist, dass es immer wieder neue Überraschungen gibt.Die Schönheit Korsikas ist auch die Fähigkeit zu überraschen und denjenigen, die es wagen, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, eine neue Belohnung zu bieten.
Welche ist die schönste Stadt auf Korsika, die man besuchen sollte?
Bonifacio, ein hängendes Juwel
Wenn man nur eine spektakuläre Stadt nennen müsste, Bonifacio würde viele Rankings dominieren.. Auf hohen Kalksteinklippen gelegen, bietet diese befestigte Stadt ein Labyrinth aus historischen Gassen, Schwindelerregende Aussichtspunkte und ein lebendiger Hafen, in dem man gerne flaniert. Trotz seiner Beliebtheit im Sommer hat er auch außerhalb der Saison und bei Sonnenuntergang, wenn sich die Lichter der Stadt mit denen des Meeres vermischen, einen besonderen Charme. Sonnenuntergang.
Calvi, sanfter Strand und dörfliche Atmosphäre
Darüber hinaus bietet Calvi einen Strand, Kulturerbe und UnterhaltungHier finden Sie alles, was Sie an einer Zitadelle, einem alten Hafen und Restaurants, in denen sich Einheimische und Reisende treffen, lieben. Hier tauchen die Berge in die Das Meer und der Campingplatz werden zu einem Lebensstil.Der Campingurlaub wird zu einer Art Lebensstil, je nach Jahreszeit mit oder ohne Menschenmengen.
Corte ist immer in der Nähe für diejenigen, die vonStudentenatmosphäre, Cafés auf der Terrasse zwischen zwei Wanderungen, dem Herzen der Geographie und der Kreuzung aller Straßen der Inselträumen.
Wo können Sie übernachten, um das Beste von Korsika zu genießen?
Die Wahl des Ortes, an dem Sie Ihre Koffer abstellen, beeinflusst das gesamte Reiseerlebnis. An der Ostküste, das Gebiet von Moriani und San-NicolaoIn der Nähe des Ortes Campingplatz MerendellaDie Lage ist zentral: nahe am Meer, in der Nähe der Berge und sehr gut angebunden (Bahnhof, Geschäfte, Märkte, versteckte Wasserfälle in der Umgebung).
Aufenthalt in einem Campingplatz in MerendellaZum Beispiel haben Sie von hier aus die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden. zwischen Bastiazwischen Sevilla, dem Cap CorseSie haben die Wahl zwischen Strand am Morgen, einem typischen Dorf am Mittag, einem Wald oder einer Wanderung am Nachmittag. Auch die Nähe zu Flüssen, Radwegen, Sehenswürdigkeiten und der Natur wird geschätzt. Weingüter und Wassersportmöglichkeiten. Sie müssen sich nicht zwischen Meer und Land entscheiden.
Das ist es, was die das Privileg der Region.Die Vielseitigkeit, der einfache Zugang zu den wichtigsten Orten der Insel und die Möglichkeit, Erholung, Abenteuer und Entdeckungen nach Lust und Laune zu kombinieren.
Wo kann man zum ersten Mal nach Korsika reisen? Empfohlene Route
Für einen Erster Aufenthalt Sie sollten eine „zentrale Basis“ bevorzugen und verschiedene Arten von Zwischenstopps in Betracht ziehen. Es ist oft sinnvoll, einige Nächte an der Ostküste oder in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße zu buchen, da dies einen echten Aktionsradius ermöglicht. Ausflüge: Es ist zu beachten, dass das erste Mal auf KorsikaWenn Sie das erste Mal auf Korsika sind, sollten Sie sich nicht zu viel vornehmen.
Planen Sie einen Tagesausflug nach Korsika. Cap CorseKleine Häfen, genuesische Türme, braune Strände und hängende Dörfer, dann ein Eintauchen in Corte, der Hochburg der Universität und des Mittelalters. Eine ein Ausflug nach Porto oder Piana. ist für alle, die das Meer und das Gefühl der Weite lieben, genau das Richtige.
Dazu kommen noch zwei oder drei drei lange Pausen am Strand am Meer (auf dem Campingplatz oder im Hotel), einige Wanderungen im Landesinneren (Wasserfall von Ucelluline, Wald von Val d’Ese, etc.) und ein Abend in einem lebhaften Dorf, um die korsische Lebensart zu genießen. die korsische Gastfreundschaft. Die Schlüsselidee: nicht rennen, der Spontaneität Raum geben und den Rhythmus der Inseln annehmen, zwischen Farniente, Abenteuer und Begegnungen.
Inspirationen zur Erkundung der „traumhaften Ecken“ Korsikas
Die wahre Schönheit Korsikas ist die Kombination von Augenblicken, unerwarteten Orten und improvisierten Abenteuern. Beschränken Sie sich nicht auf die großen, bekannten Ziele, sondern lassen Sie sich führen zu :
- einen Sonnenaufgang über am Strand von Saleccia oder Pinarello.;
- ein Nachmittag in den Gassen des Dorfeseines hochgelegenen Dorfes wie Sant’Antonino oder Zonza.;
- Schwimmen in den natürlichen Pools des Fango oder des Cavu;
- ein Zwischenstopp auf auf einer BergstraßeSie können auch einen Spaziergang machen, um die Aussicht zu genießen und die Düfte der Macchia aufzunehmen;
- eine Einheimischenmarkt Hier können Sie Honig, Käse, Marmelade und das berühmte korsische Brot probieren.
Nach jedem Augenblick, das Gefühl von ReichtumKorsika ist eine Insel des Friedens und der Umweltvielfalt, die intakt bleibt. Korsika kann nur einmal besucht werden, jeder Aufenthalt erfindet die Reise neu.
Der Der „schönste Ort“ auf Korsika ist vielfältig.Er kann sich in Merendella befinden, inmitten der Natur, irgendwo an einem einsamen Strand, in den kühlen Straßen einer alten Stadt.einer alten Stadt. oder bei einer Wanderung durch den Wald.
Es muss gesagt werden, dass die wahre Schönheit der InselEs ist die Freiheit, seine Flucht nach eigenem Rhythmus zusammenzustellen, mit einer Mischung aus Meer, Bergen, Dörfern, Gastfreundschaft und Kleine Überraschungen von jedem Tag. Auf Korsika wird der Traum jeden Morgen erneuert – Sie können ihn auf jeder Etappe neu erfinden.


